#101 Nun denn! Schafwolle!
Eine Frau in Deutschland wird im Durchschnitt 81 Jahre alt. In diesen 81 Jahren bringt eine Frau in Deutschland 1,38 Kinder zur Welt. Weiß gar nich, wie ein 0,38-Kind aussehen soll...nur son Arm mit n bisschen Schulter dran oder wie? Ich gehöre jedenfalls noch nicht zu diesem Teil der Frauen in Deutschland.

Wie im letzten Blog erwähnt, würde ich diesen Schritt aber gerne mit 25-27 gehen. Ich finde, dass das ein ganz gutes Alter ist. Ich bin dann mit dem Studium fertig, hab eine Zeit lang gearbeitet und bin ( eventuell ) auch reif genug, ein Kind zu erziehen. Ich habe da teilweise eine ganz eigene Vorstellung, was das anbelangt. Nun gibt es zum Zeitpunkt 2 Meinungen :

1 ) Der Maschinist

Ihn betrifft es ja ganz direkt irgendwie. So wie ich es verstanden habe, ist das noch viel viel viel zu früh..am besten erst mit 30 oder 35 und dann am besten auch nur 1 Kind, weil die ja klein und nervig sind. Mal so grob zusammengefasst.

2) Meine Mutter

Ich war heute Nachmittag bei meinen Eltern zu Hause und ich erzählte ihr vom letzten Eintrag. An der Stelle, wo ich zum Alter kam, war sie ein wenig entrüstet und meinte " Das ist aber spät".

Sie selbst war eine sehr junge Mutter. Als sie meinen Bruder bekam, war sie 20 Jahre alt. Genauso wie ich jetzt. Ganze 8 Jahre später, setzte sie meinem Vater die sprichwörtliche Pistole auf die Brust und stellte ihm ein Ultimatum: jetzt noch ein 2.Kind oder gar nicht. Und tadaaaa...hier bin ich.
Ich persönlich habe mir eigentlich schon immer Kinder gewünscht. Ich kann die Menschen im gewissen Grad nicht verstehen, warum man partout das Eltern-Sein ablehnt. So ein kleines Wunder, was ( im besten Fall) aus der Liebe zweier Menschen entstanden ist, ist doch das schönste, was man sich vorstellen kann.
Mir ist ganz klar, dass es im Moment noch viel zu früh ist. Ich kann mir mein Leben leisten und wenn der Umzug im Gange ist, werde ich überall was abzwacken müssen. Das wäre viel zu viel, wenn ich ( wir) dann auch noch ein Kind versorgen müsste(n).

Was mich persönlich angeht, würde ich gerne 2 Kinder haben. Einen großen Bruder und die kleine Schwester. Ich habe die leise Hoffnung, dass das eine ähnliche Beziehung wird, wie die, dich ich zu meinem Bruder habe.
Doch das alles ist noch in weiter Zukunft...doch ich male mir gerne Dinge aus und versinke in meinen Gedanken. Und bis diese Gedanken mal Realität sind, klingelt weiterhin um 22.30 Uhr der Wecker.




Stay Awesome!