Freitag, 20. Mai 2016
T#1 : Ein Anfang ist getan
Im Februar ging ich zu meinem Hausarzt und berichtete ihm davon, dass ich trotz Sport und einer ( halbwegs ) gesunden Ernährung es nicht schaffe, die überflüssigen Pfunde los zu werden. Daraufhin sollte ich 1 Woche lang aufschreiben, was ich zu mir nehme. Seine Worte, als ich ihm den Zettel gab :" Ist das alles? " Er stelllte mir dann eine Überweisung zu einem Endokrinologen aus, der nebenbei gesagt, am Arsch der Welt sitzt und wohl "ganz gut" sein soll. Gesagt getan. Ein paar Tage später rief ich in der Praxis an und bekam einen Termin...am 19.05. . Der Prof dort war sehr nett und erklärte mir alles haarklein, was ich denn ab jetzt ändern soll:
-Frühstück ersetzen
-KEIN ZUCKER!
-nur noch Wasser trinken
-keine Bananen, Weintrauben, Erbsen , Mais, Reis, Nudeln
- aber unbegrenzt Gemüse und Eier bis ich blöd werde
-1 kl. Kartoffel, ca. 100g mageres Fleisch/ 125 g Fisch zum Mittag ( warme Variante)
ODER
-1 Scheibe Brot ( 25 g) mit Schinken oder Käse und 300 g Gemüse ( Kalte Variante )
-1 Scheibe Brot mit magerer Wurst oder Käse oder Kräterquark zum Abendbrot - alternativ : gemischter Salat mit Hähnchen

Tja, da bleibt nich mehr viel übrig :D

Er zog danach noch eine naja...ich denke Ernährungsberaterin dazu, die die größte Trantüte der Welt ist. Sie erklärte mir dann auch nochmal, was ich machen kann und was nicht und verkaufte mir folgendes Zeug :


Das ist das Zeug, was nun mein Frühstück sein wird. Das ist ein Milchpulver auf Molkebasis oder so ähnlich, was ich jeden Morgen in 250 ml fettarmer Milch, Naturjoghurt oder Quark anrühren soll. Schmeckt gar nich mal so scheiße.

Der Prof meinte, dass ich dann in 8 Wochen nochmal wiederkommen soll und bis dahin 5 kg Abnahme ein gutes Ziel sind. Na dann :D

Stay Awesome!