Mein neues Handy-ein Resümee #1
..oder wie auch immer das geschrieben wird.;)
Ich habe seit nun etwa einem Monat das Sony Ericsson Xperia x8. Und ich muss sagen,dass es an sich nicht schlecht ist, nur an einigen Stellen muss ich meckern-aber das später.
Erstmal von außen:
meins ist schwarz. Jap-viel mehr gibt's nicht zu sagen :D Naja,doch: gleich unter dem Touchscreen sind 3 Knöpfe(von rechts nach links):zurück, Home und Dings ;) Wenn man das Handy auf die rechte Seite dreht, findet man da den Auslöser für die Kamera und das Laut-leise Knöpfchen.Auf/an der rechten Seite ist nix. :)
Auf der Rückseite ist der Lautsprecher, die Logos und die Kamera( zur Kamera auch später mehr).
Wenn man das Handy einschaltet,dann sieht man zunächst das Sony Ericsson Logo(und das eine ganze Weile),dann entsichern und den PIN eingeben und schon kann es losgehen.
Der Bildschirm hat in den Ecken 4 Widgets, zu Deutsch auch Hotkeys (HASTE VERSTANDEN? :D). Man kann sie beliebig variieren,je nachdem, was man am häufigsten benutzt. Wenn man einmal über den Bildschrim nach oben streicht,dann gelangt man ins Menü(oder auf den Homeknopf drücken). Es sind von Anfang an viele-hmm...naja "Apps" vorinstalliert( 42 bei mir),allerdings finde ich viele recht unnötig,wenn man kein W-Lan hat oder Internetflatrate.
Der Mediaplayer beinhaltet den ersten und größten Kritikpunkt: Playlists werden automatisch erstellt,sodass man die Lieder nicht mehr in eigene Playlists packen kann(direkt auf dem Handy).Man kann sich ein Progi runterladen, welches sich "Media Go" schimpft,womit man die Playlists erstellen kann.Ich persönlich finde das ziemlich lästig. Jedoch ist der Sound(wie typisch für Sony Ericsson) extrem gut.
Zur Kamera kann man sagen,das sie recht gute Bilder schießt für 3,1 MP. Schade ist nur, dass man nur zwischen 4 Aufnahmekategorien knipsen kann. Auch ist kein Blitz vorhanden und digitalen& optischen Zoom kann man auch gleich vergessen-die sind nämlich nicht da.
Das simsen ist auch nicht ganz geeignet für Leute mit großen Fingern-da das Handy einen relativ kleinen Bildschirm hat, vertippt man sich bei der waagerechten qwertz-tastatur recht schnell. Daran gewöhnt man sich aber,wobei man nicht nur in der Waagerechten schreiben muss. Wenn man das Handy dreht,dann findet man die Tastatur auch im Hochformat.
Gut,ich will euch nicht langweilen,deshalb hier nochmal alles kurz zusammengefasst:

Pro :) :
-Display reagiert schnell
-Sound ist super
-Speicher ist bis 16 GB ausbaubar(Micro SD)
-YouTube-Viedeos muss man nicht mehr zwingend umwandeln
-man kann beliebige Kopfhörern anschließen (3,5 mm Klinke)
-leichte Handhabung
-(meiner Meinung nach) sehr lange Akkulaufzeit
-passt sich den äußeren Lichtverhältnissen an

Contra :/ :
-die Sache mit den Playlists
-viele Anwendungen ohne Netzwerkverbindung nutzlos
-Wecker funktioniert nicht bei ausgeschaltetem Telefon
-die Sache mit der Kamera
-keine Memos mehr aufnehmbar

Alle technischen Daten könnt ihr ja googeln ;)

Bye!

Edit: Scheibt mir unten in den Fußnoten,ob ich öfter mal sowas schreiben soll ;)




volbeatfan am 20.Nov 12  |  Permalink
Ich hatte mal das xperia mini oder wie das hieß :D war jedensfalls fast das gleiche :) die kamera bei denen is aber echt gut :)