#97.1 Flieg immer weiter, kleiner Elefant!
Edit zu #97 :
Ich habe mit dem Infoprof und der Übungsleiterin gesprochen. Das Gespräch dauerte unglaubliche 5 Minuten. Super xD
Dabei ist rausgekommen, dass ich, wäre ich den offiziellen Weg nicht gegangen wäre ( heißt also mit dem Antrag zm Prüfungsamt, zum Prof und wieder zum Prüfungsamt) ,hätte er meine Prüfung hinten über fallen lassen und ich hätte nochmal schreiben dürfen, weil ich nicht auf der Liste stand. Ja super..da will mans richtig machen und dann gräbt man sich seine eigene Grube. Oder so...
Ich bin aber mittlerweile mit meiner Entscheidung zu wechseln zufrieden. Es is schade, um meine Nerds und die rote Zora, aber wir werden bestimmt noch weiterhin Seminare zusammen haben.
Ich spiele auch mit dem Gedanken Pychologie als Nebenfach zu studieren...davon hab ich mich aber noch nicht überzeugt xD
Stay Awesome!
#97 Flieg, kleiner Elefant! Flieeeeg!
Ich will nicht groß drum herum reden: ich habe auch meine dritte Prüfung in Info verkackt. Was heißt das für mich? Ende mit Medienbildung. Aber mal von Anfang an:
Es ist der 31.03.2016. Genau 1 Tag vor dem neuen Semester und ich habe bis dahin immer noch keine Ergebnisse bekommen. Zwar stand auf der Seite, dass die Ergebnisse online sind, jedoch ohne Link zum Dokument. Nach längerem Hin-und Her habe ich dann doch noch mein Ergebnis erfahren. Ich habe Info endgültig verkackt. Und das nicht mal knapp: ich habe 20 Punkte. Von 100. Das heißt also ich bin komplett durchgerasselt. Und wie gings dann weiter? Ich habe mit dem Cutter und dem Schnarcher noch das Seminar zu Ende gehalten ( bei unserem Seniorentutorium ), wobei ich mir alle 10 Minuten einen Heulkrampf verkneifen musste. Ich weiß, dass es kein Beinbruch ist und dass vor mir schon viele Studenten durch Prüfungen gefallen sind. Trotzdem kotzt es mich an, dass es wirklich nur wegen Info ist. Meine erste Reaktion war, dass ich das Training an dem Tag absage. Ich war nicht mehr in der Lage dieser wechselnden Laune unseres Trainers Stand zu halten. Ich habe dann dem Maschinisten geschrieben, woraufhin wir uns an der Haltestellen getroffen haben. Dann gings nich mehr. Wir lagen uns in den Armen und ich habe geweint. Keiner hat vorher etwas gesagt ,ich bin sozusagen emotional einfach zusammengebrochen.
Eine Vielzahl an E-Mails folgten. An den Professor, an einen anderen Professor ,an das Prüfungsamt und an die Studienberatung. Gleich am Montag hatte ich dann einen Termin beim Prüfungsamt. Die Frau dort sagte mir dann, dass ich so schnell wie möglich alle Leistungen bei den Dozenten einholen soll, da ich den Plan gefasst hatte, zu den Bildungswissenschaftlern zu wechseln. Dies sei schon in diesem Semester möglich, womit ich mir dann 1 Semester sparen könnte, da ich im 2. starten würde. Doch bis das alles geregelt ist, soll ich doch weiter zu meinen noch angemeldeten Kursen gehen. Am Montag habe ich 2 Seminare und zwischen denen 4 Stunden Pause.
Der Cutter, der Schnarcher und ich sind dann rüber in die Mensa gegangen und haben erstmal Mittag gegessen. Und wen habe ich gesehen? Mr.Monk. Mir bereitet es noch immer Unbehagen, wenn ich ihn sehe. Ich hätte ihm gerne meinen Ring unter die Nase gehalten…
Hier du Arschloch! Ich bin glücklich!
Wir liefen dann wieder zurück zur FHW ( Fakultät für Humanwissenschaften) und schlugen die restliche Zeit tot.
Heute hat sich dann auch der Infoprof gemeldet…komischer Weise scheiße freundlich.
Liebe Frau vampires_angel,
die Prüfungsnummer ist leider richtig. Ich denke, wir sollten das Problem mit
Frau Übungsleiterin besprechen. Geht es bei Ihnen am Mittwoch, ca. 14.00
Uhr in K057.
Mit freundlichen Grüßen
Infoprof.
Ja, das geht bei mir, da ich mittwochs keine Uni habe. Kurze Zeit später bekomme ich eine Mail von Frau Übungsleiterin…adressiert an den Infoprof, mit MIR im CC:
Ich habe morgen erst ab 15:00 Uhr Zeit.
Viele Grüße,
Frau Übungsleiterin
Ja, um diese Zeit kann ich auch... Um dann wieder eine Mail zu bekommen :
Liebe Frau vampires_angel,
nach Rücksprache mit Dr. Info wird das Treffen morgen doch um 14:00 Uhr in G29-K057 stattfinden.
Viele Grüße,
Frau Übungsleiterin
Schade, ich habe so schön mit den beiden gechattet. Auf jeden Fall steht erstmal der Plan zu den BiWis zu wechseln. Dann spare ich mir unglaublich viel Zeit. Wenn ich diesen 4.Versuch in Info genehmigt bekommen würde, dann käme noch EAD2 und Anwendersoftware auf mich zu , da ich letzteres ja verpennt habe -.- Würde ich EAD2 dann aber wieder nicht bestehen mit dem 3.Versuch, dann habe ich zeitlich gesehen ein ganzes Studium in den Sand gesetzt.
Ich höre aber von allen Seiten verschiedene Meinungen dazu. Es sei wie aufgeben, obwohl es noch nicht vorbei ist. Aber doch, das ist es. Ich habe echt keinen Mut mehr und vor allem keine Kraft mehr, mich nochmal diesem Hirnterror zu stellen. Ich interessiere mich kein bisschen für die Programmierung mit Java. HTML ist so viel angenehmer und vor allem viel praxisnaher.
Ich habe generell das Gefühl, dass mir im Moment alles über den Kopf wächst. Ich schlafe schlecht, fühle mich irgendwie immer schlapp und ein bisschen kränklich. Heute bin ich die ganze Zeit irgendwie niedergeschlagen, ohne Grund. Ich schaffe es kam noch zum Training, weil mir mein Rücken von Zeit zu Zeit wieder Probleme bereitet und ich praktisch den ganzen Tag unterwegs bin. Ich bin sogar schon am überlegen, ob ich nicht vielleicht Handball pausieren sollte, bis sich alles bei mir wieder eingependelt habe.
Na mal schauen, was morgen bei den Info-Nerds rauskommt. Und bis dahin :
Stay Awesome!
#96 Tomorrow comes today*
Ich sitze mit meinem neuen Freund dem Schnupfen im Bett und mich packt einfach so aus dem NICHTS die Schreibwut. Nachdem lange nichts mehr von mir kam, ein kurzes Update: ich bin nicht tot.
Ich sitze also im erwähnten Bett mit erwähntem Schnupfen und höre die noch nicht erwähnten Gorillaz. Ja mit Z hinten dran. Als ich noch jung war, haben mein Bruder und ich es ständig gehört. Ich weiß auch gar nicht richtig, welches Genre das ist. (…)
Laut Wikipedia Alternative Hip-Hop, Crossover, Indie-Rock und Dub. Da scheiß doch einer die Wand um. Worauf ich aber eigentlich hinaus möchte ist die Zukunft. Meine Zukunft, unsere Zukunft…allgemein.
Mich plagen von Zeit zu Zeit Zukunftsängste. Irgendwie kommt alles rasend schnell auf mich zu und ehe ich mich versehe schreibe ich meine Bachelorarbeit ( wenn der Infoprofessor endlich mal hinne machen würde mit der Korrektur , grr.) Vor Kurzem hatte ich ein interessantes Gespräch mit dem Maschinisten. Wir sprachen über das Zusammenziehen. Er sagte dann auf einmal, dass es ja schon in nem Jahr soweit ist. Mir rutschte das Herz in die Hose…1 Jahr? Das ist praktisch morgen. Was red ich da? In 1 Jahr ist ja so wie jetzt ,nur vor 365 Tagen-also praktisch gegenwärdliche Zukunftsvergangenheit. „Wie kommst du denn auf 1 Jahr?“ fragte ich ihn verblüfft. „Naja, wir haben doch mal darüber gesprochen, es nach dem Studium in Erwägung zu ziehen.“ Und plötzlich…verdammte Axt…1 Jahr sind 2 Semester und komme jetzt ins Vierte. Also bin ich in 1 jahr fertig? Und dann fing es an zu rattern. Was is, wenn ich bis dahin nichts mehr schaffe? Wenn ich die Uni nich beenden kann, weil ich Info immer noch nich bestanden hab?
Um ehrlich zu sein, freue ich mich wie bekloppt drauf, mit dem Maschinisten zusammen zu wohnen, da wir es jetzt auch schon kaum ne Woche ohne einander aushalten. Kann sein, dass sich das irgendwann legt, aber ich will es mal nich hoffen ;)
Dennoch ist es komisch, wie sich mein Leben verändert hat. Noch vor 1 Jahr habe ich zwischen Umzugskartons gelebt und konnte es gar nicht erwarten, von zu Hause auszuziehen. Vor 5 Jahren konnte ich es nich abwarten, endlich mein Abi in der Tasche zu haben. Und vor fast 15 Jahren konnte ich es nich erwarten, in die Schule zu kommen. Und jetzt sitz ich in meinem Bett und höre Musik aus alten Tagen und freue mich über die Erinnerungen, die ich damit verbinde. Ich würde gerne wissen, was mir die Zukunft bringt. Vielleicht werde(n) ich (wir) in eine andere Stadt ziehen. Dann heißt es wieder neue Freunde finden, ein Leben aufbauen, altes zurücklassen. Aber das was bleibt, sind die Erinnerungen, die einen immer wieder in der Vergangenheit schwelgen und die Zukunft am Arsch vorbei gehen lassen.
Stay Awesome!
*der Text ist im Konjunktiv zu lesen
#95 Ich ARSCH!
Ich hatte heute meinen 2. Versuch die Prüfung in Anwendersoftware zu schreiben. Ich bin voll motiviert und erfüllt mit Tatendrang.
Ich mache mich fertig und stehe schon bald in der Uni. Und dann...ICH VOLLIDIOT HAB MICH IN DER ZEIT GEIRRT!!!! Ich war der festen Meinung, dass ich von 11-13 Uhr schreibe und nich von 9-11 Uhr.
Ich stehe also 10.45 Uhr vor dem Raum und muss in 15 Minuten abgeben. Geil -.-
Frau F. meinte dann, dass ich mir nen Krankenschein holen soll, den dann beim Prüfungsamt abgeben soll und dann zählt der Versuch als geschoben und nich verkackt.
Ich Trottel ><
vampires_angel x3 am 24. Februar 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren