Mittwoch, 17. September 2014
Flashback
Schwierig einen Anfang zu finden, wenn man eigendlich nicht weiß,was man schreiben soll bzw. wie man es schreiben soll.
Dienstagabend, 22.45 Uhr. Ich gehe in die Küche, um mir ein Glas Wasser zu holen. Dann bleibe ich stehen und starre auf den Boden. Ohne Grund. Und dann kommen die Erinnerungen. Sie gehen zurück bis 2010. (Wer meinen Blog schon länger verfolgt, der sollte wissen, von welcher Person ich jetzt rede.)
M war damals mein Freund. Meine Eltern waren nicht da und M ist zu mir gekommen, wie immer eigentlich, da er einen Hund hatte und ich allergisch bin. Wir haben zusammen gekocht –ich weiß noch, dass es vegetarische Nudeln Bolognese waren. Und irgendwie wurde die Soße nichts und da haben wir mit Ketchup nachgeholfen xD
An dem Tag sollte ein neuer Trockner geliefert werden und der kam dann auch.

Und die Erinnerung war vorbei. Warum ständig diese Flashbacks? Will mir mein Unterbewusstsein irgendwas damit sagen?
Winter. M und ich lagen auf einem Spielplatz bei mir um der Ecke irgendwie ganz komisch verknotet auf einer Hängematte. Ja, wir hatten immer so komische Ideen. Nachdem ich fast eingeschlafen bin, wollte M mich nach Hause bringen. Bei mir angekommen merkten wir bzw. er, dass seine Schlüssel weg waren. Also gingen wir nochmal los zum Spielplatz und versuchten mit Hilfe einer Taschenlampe und 10 -15 cm Neuschnee Schlüsselbund zu finden. Schafften wir sogar.
Seit dem 12. April 2011 sind wir nicht mehr zusammen. (Man bemerke ich habe am 13. April Geburtstag) Der Kontakt ist zwischendurch abgebrochen, hat wieder angefangen ist wieder abgebrochen…ihr erkennt das Muster. Am 06.07. diesen Jahres hab ich ihn wieder angeschrieben, weil wir uns versprochen haben, dass wir uns Bilder vom Schulabschluss zeigen. Natürlich konnte M sich nicht mehr dran erinnern. Wir schrieben dann noch ein paar Nachrichten hin und her und dann kam keine Antwort mehr von ihm. Seit dem 07.07.14 kein Kontakt mehr. Aber warum dann all das?
Winter. Wir gingen an den Strand. (Ich sag ja, wir hatten öfters solche Ideen.) Üblicher Weise mit Doppelkeksen und Grünem Tee bzw. er mit Cola. Wir haben uns um Gott und die Welt unterhalten und sind dann irgendwann Hand in Hand nach Hause gelaufen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch nicht zusammen, es hatte einen rein praktischen Nutzen. Uns sind die Hände abgestorben vor Kälte :D
Ich weiß nicht, woran es liegt. Gerade, weil der Kontakt nicht mehr besteht.
Winter again. Wieder waren wir am Strand, bzw. am See bzw. auf dem See. Der See war so dick zugefroren, dass wir locker von einem Ende zum anderen laufen konnten. Ich hatte panische Angst,aber M zog mich hinter sich her, bis wir fast bei der Mitte waren. Und doch fühlte ich mich da sicher.

Und ich fragte mich, ob eine Erinnerung etwas ist, das man hat, oder etwas, das man verloren hat...
~Woody Allen~

Edit: M hat mich heute früh angeschrieben