Ich als Abiturient darf das jetze mal.
Richtig gelesen. Ich bin ABITURIENT ! *yeih*
Und da man als Abiturient eigentlich schlau sein müsste ( was ich natürlich auch bin) werde ich nun, hier und jetzt auf diesem Blog, eine wissenschaftliche Analyse durchführen. Ganz hochprofessionell und so :) .
Betrachten wir dieses Werk :
Wir sehen,dass dieses lyrische Meisterwerk an eine "Jasmin" adressiert ist. Handelt es sich hierbei um eine Geliebte? Man kann es nicht aus dem weiteren Text herauslesen.
Ganz klar zeigt der Autor hier Reue für die vergangen Taten. Wir als Leser wissen,dass das lyrische Ich ,hier die bereits genannte Adressatin geärgert hat. Die Schwere dieser Tat wird nicht näher erläutert.
Man kann sich aber ableiten,dass durch die extreme Verzerrung des Wortes "geärgert" zu "geergat" eine besonders schwerwiegende Tat begangen worden sein könnte haben machen müsste sein tuen [hier weiteres Modalverb einfügen].
Die Ansammlung der nachfolgenden Ausrufezeichen bringen die besondere Dringlichkeit zum Ausdruck. Wird das lyrische Ich verfolgt? Vielleicht von seinen Schuldgefühlen Jasmin gegenüber? Gleichzeitig wird Jasmin durch die Anordung der Worte eine Ruhe symbolisiert. Warum sonst sollten die 4 Ausrufezeichen neben dem Aufkleber mit der Aufschrift "Zusätzlich Lärmgedämmt" Platz finden? Wird hier der Ausruf des lyrischen Ich zurückgezogen?
Die vierte Zeile des Werkes endet ohne Satzzeichen (Enjabement). Das lyrische Ich weist nun nochmals auf seine Reue hin und bittet Jasmin die Entschuldigung anzunehmen.
Nun wirft sich eine Frage auf: wurde das lyrische Ich beim verfassen unterbrochen? Warum fehlt das Fragezeichen? Alles eine geplante Verschwörung?
Links neben den Zeilen sehen wir 2 Pfeile,die keinen Anfang zu haben scheinen. Wiederrum ein Zeichen?
Man findet keine Antwort und deswegen schließe ich meine Analyse mit einem Kätzchen :