Montag, 14. Januar 2013
Großmutter's Trickkiste #3
~Wenn du Bauchschmerzen hast,dann trinke einen Fencheltee.~




Wusste bestimmt schon jeder. :)



Beschäftigungstherapie Schule!?
Wir kennen sie alle,wir waren alle schon einmal dort(auch wenn ich es bei manchen meiner Mitmenschen anzweifle) und wir alle können sie nicht leiden: die Schule. Ich will vorne weg sagen,dass nicht alles schlecht ist und man die Schulzeit genießen sollte,solange man sie noch hat. Aber jeder wird mir bestätigen können,dass Schule echt nervt. Ich finde das meiste hat nichts mehr mit Allgemeinbildung zu tun,sondern mehr mit einer Ausbildung zum Fachidioten. Die meisten Leute die ich kenne lernen einfah nur noch auswendig,weil es einfach zu viel wird. Bestes Beispiel ist doch die Zeit,wenn die ganzen Klausuren anstehen(am liebsten ja 9 Stück in 3 Wochen und dann noch sowas wie Bio,Physik und Mathe) und die komplette Freizeit für Differentialrechnung,Meiose oder was weiß ich. Ich habe mir sschon ein paar mal überlegt,dass man Schule (vom Stoff her) nur bis zur 8. Klasse braucht. Ich muss mittlerweile so viel lernen,wovon mein Bruder oder meine Eltern noch NIE was gehört haben o.O .Ich meine WTF!? WARUM?
Gehen wir doch ganz einfach mal die Fächer durch:
Deutsch: Braucht man einfach für die richtige Grammatik,Rechtschreibung und so. Aber doch nicht was Frauen in der literarischen Epoche der Romantik gemacht haben o.O
Mathe: Kein Kommentar,sonst wird der Blog 10 Seiten lang.
Englisch: Braucht man mittlerweile auch für alles,obwohl ich sagen muss,dass Englisch immer mehr wie Ethik wird...
Bio: Hat viel zu viel mit Chemie zu tun *ABGEWÄHLT *_* *
Geo: Ist eigendlich immer nur noch Wiederholung-oder kommt mir das nur so vor?
Psycho: Eigendlich auch ein bisschen wie Ethik-nur noch langweiliger.
Geschichte: Ich hasse es einfach nur-liegt aber auch an der Lehrerin.Denn die blöde Olle * I'm baaad >:D* lässt uns NUR ausarbeiten. -.-
Ethik: Früher mein absolutes Hassfach-heute gehts eigendlich.
Kunst: Früher hab ich es geliebt-da hätten wir 5 Stunden am Tag Kunst haben können,weil wir da sozusagen freie Themenwahl hatten-aber jetzt wird uns immer was vorgegeben-naja is kompliziert.
Und zu guter Letzt: Sport.
Für mich ist Sport das unsinnigste Fach ÜBERHAUPT. Bei uns an der Schule ist das auch kein Sport mehr-sondern eher Ringelpietz mit Anfassen-praktisch ein ''Hasch mich-ich bin der Frühling'' für die Blumenmädchen von Barbie. Da denkt sich Fr. Sport (die auch gleichzeiting Fr. Geschichte ist) so tolle Spiele aus wie: Mattenball,Parteiball,Turmball,XYball-ich merke grade,dass sie ein Fable für Bälle hat. Aber nie machen wir sowas wie Basketball,was bestimmt auch daran liegt,dass ich im Leichtathletikkurs bin ;) . Aber wir haben Winter,am Donnerstag ist Notenschluss und die wollte immer noch Lk's machen o.O . Stützkrafttest, Seilspringen oder Linienlauf mag sie da ganz besonders.

Was mögt ihr an der Schule bzw. was mögt ich gar nicht?


Ciao!^^