Samstag, 28. Juli 2012
It's a mad world outside!?
Man sieht es immer wieder im Fersehen, man hört es im Radio, man liest es im Internet,in der Zeitung oder sonst wo. Manche Menschen erleben es vor der Haustür oder sogar am eigenen Leib. Die Menschen werden immer ärmer. Die Kinder immer dümmer ( das eine hat nichts mit dem anderen zu tun). Warum hat heutzutage kaum noch einer Arbeit? Alle beschweren sich, dass hier Lehrstellen frei bleiben, da fehlen Auszubildene und dort fehlt ein Betrieb. Warum fehlt der Betrieb? Weil die " Rohstoffe" immer teurer werden-> Betrieb muss schließen und Arbeitskräfte entlassen. In den Berufen, wo wirklich Leute gebraucht werden ( z.B. im Pflegebereich (Altenheim etc. )) will bzw. kann man nicht arbeiten, weil die Bezahlung dermaßen schlecht ist. Wer will sich denn Tag für Tag für einen Hungerlohn abrackern? Das zu dem Thema. Nächstes:
Wie oben gesagt, werden die Kinder immer dümmer. Das folgende Gespräch hat sich wirklich abends ,um ca. 21 Uhr vor meinem Fenster abgespielt. Mädchen A ( 13-14 Jahre alt) telefoniert lautstark mit evtl. Junge B :
A: Ey,Diggah! Was hast du gemacht?
B:.....
A: Da brauchst du nich zu lachen,Altah. *Mädchen C* hat mir gesagt, das du mit der gef*ckt hast.
B:....
A: Ey, ich wollte mich da vonner Brücke stürzn , Altah. Ich hab mir de Birne zugekippt.
B: *reicht anscheinend das Telefon weiter*
D:....
A:Ey gib mir den wieder. Gib mir den. Altah, gib mir den!!!
D gibt B das Handy
A: Ey, war das so? *weint*
B:....
A: Ja danke. F*ck dich! *Gespräch vorbei*

Is das nicht raurig, wie die Jugend von heute immer mehr absackt? Zu meiner Zeit ( ohoo, ich bin ja so alt :D ) haben wir noch mit Pokémonkarten gespielt und uns auf einem Spielplatz getroffen und waren dann um 18.00 Uhr wieder zu Hause. Heute rauchen, saufen und kiffen ja schon die Grundschulkiddies.Mir persönlich macht das schon ein bisschen Angst o.O Wenn ich solche Gespräche wie oben höre, dann bin ich immer so froh, dass ich in gewisser Hinsicht nich ''normal'' bin, ja vielleicht sogar ein bisschen nerdig. Ich brauche nicht viel um glücklich zu sein: gib mir n Liter Orangensaft, Gummibärchen und n Game-Boy, dann bin ich zufrieden.
Okay,eigendlich brauche ich nur meinen "Vampir", ne Webcam und Skype (natürlich auch noch Internet), dann ist alles cool.
Es ist keine schlechte Welt da draußen-man muss sie nur zurechtbiegen und das besten aus der Situation machen. Wieso soll ich traurig sein, wenn ich weiß, dass ich mit ein paar ''Handgriffen'' auch wieder glücklich sein kann? Geht einfach lächelnd durchs Leben-traurig sein ist viel zu einfach. ;)

So, ein etwas längerer Blog. Bis dann! :)
PS: Hab heute gemalt...das Resultat ist drunter.^^